Blog

Baumpflanzaktion in Tüddern

Ein guter Tag für den Klimaschutz. Auf dem ehemaligen Trainingsplatz des

(...)

Tag der Deutschen Einheit in Erfurt

In diesem Jahr findet der Tag der Deutschen Einheit in Erfurt statt und der

(...)

Gäste aus Pont-Croix

Ein herzliches Willkommen unseren Gästen aus Pont-Croix. Seit Donnerstag gab es

(...)

Ausschuss für Europafragen in Brüssel

Am Donnerstag und Freitag war ich als Mitglied des Ausschusses für Europafragen des

(...)

Der ALS Deutschlandlauf

Deutschlands Laufexperte Andreas Butz läuft 21 Marathons in 21 Tagen von Ost- nach Westdeutschland

(...)

Florianstag bei der Löscheinheit Millen-Tüddern

Die Kameraden der Löscheinheit Schalbruch-Havert zeigten

(...)

Erfahrungsaustausch

Am heutigen Abend durfte ich meinen Kollegen Jos Hessels, Bürgermeister aus

(...)

Feierliche Eröffnung der Alt-Saeffelen-Galerie

Ortsvorsteher Werner Joerißen, Brigitte Geradts-Wimmers, Heinz Dahlmanns und

(...)

‘t PASSIE verhaol in Nieuwstadt

Gestern ‘t PASSIE verhaol in Nieuwstadt statt. Viele Monate des Probens haben sich

(...)

Siegerehrung auf Kreisebene

Siegerehrung auf Kreisebene beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Saeffelen

(...)

Neuanpflanzungen

Im vergangenen Jahr wurden in der Feldflur zwischen Höngen und dem Alten- und Pflegeheim St. Josef zahlreiche Bäume zerstört.

(...)

Gespräch mit Europaabgeordnete Sabine Verheyen

Unsere Europaabgeordnete Sabine Verheyen war zum Gespräch im Rathaus.

(...)

Besuch des Weihnachtsmanns und seinen Elfen

Ein überraschender Besuch des Weihnachtsmanns und seinen Elfen

(...)

Mundart-Nachmittag

Mundart-Nachmittag in der Sint-Jan-Schützenhalle in Höngen. Die Heimatvereinigung Selfkant hat sich unter anderem zur Aufgabe gemacht,

(...)

Gespräch mit Klaus King in Oberstdorf

Während meines Urlaubs in Oberstdorf habe ich die Möglichkeit genutzt, mich mit meinem Kollegen Klaus King

(...)

Tag der offenen Tür im Jugendtreff Alte Schule Höngen

Tag der offenen Tür im Jugendtreff Alte Schule Höngen. Der Leiter der

(...)

Truppführerlehrgang Freiwillige Feuerwehr Selfkant

Marc Oelsner, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Selfkant aus der Löscheinheit

(...)

Schüler radeln für das Handwerk

Am heutigen Montag fuhren ca.80 Schülerinnen und Schüler mit ihren Fahrrädern von der

(...)

Arno Vraetz erhielt das Bundesverdienstkreuz

Arno Vraetz erhielt das Bundesverdienstkreuz für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit

(...)

Spielmannszug Saeffelen 1921 e.V. feiert 100-jähriges Bestehen

Es wurden viele verdiente Mitglieder geehrt.

(...)

Oktoberfest in Saeffelen

Oktoberfest in Saeffelen. Sehr gute Musik, tolle Atmosphäre, ein sehr gelungenes Fest.

(...)

Erntedank- und Weinfest in Tüddern

Erntedank- und Weinfest in Tüddern bei der Familie Schmitz mit den „Grill Vründe Selfkant“.

(...)

Sommerfest Kindergarten Sonnenstrahl

Der Kindergarten Sonnenstrahl in Schalbruch feierte ein tolles Sommerfest.

(...)

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Liebe Selfkänterinnen und Selfkänter, ich bedanke mich ganz herzlich für Ihr Vertrauen. Ein ganz besonderer Dank gilt meiner Familie für die

(...)

Kandidaten vor Ort in Saeffelen

Die Kandidaten der CDU für den Gemeinderat, Werner Joerißen und Rolf Cleven sowie die Kandidatin für den Kreistag, Anna Stelten

(...)

Besuch bei der Schreinerei „Holztreppen Rombey“

Von Jule Rombey, Kampagnen Botschafterin und Miss Handwerk 2020, gab es nicht nur eine Führung durch den Betrieb, sondern

(...)

Kandidaten vor Ort am Kulturhaus in Höngen

Mit den Kandidaten für den Gemeinderat Bert Fehlen und Hans-Josef Janßen, der Kandidatin für den Kreistag Anna Stelten konnten wir

(...)

Kandidaten vor Ort in Süsterseel

Kandidaten vor Ort – heute waren wir in Süsterseel. Gemeinsam mit der Kreistagskandidatin Anna Stelten, den Kandidaten für

(...)

Wanderung zum westlichsten Punkt mit Stephan Pusch

Teilnehmer nutzten die Gelegenheit mit Stephan Pusch, dem Bürgermeisterkandidaten

(...)

ABSAGE – Kandidaten vor Ort in Tüddern

Der Termin „Kandidaten vor Ort“ am heutigen Mittwoch in Tüddern, am Spielplatz im Neubaugebiet im Kirchfeld, muss

(...)

Kandidaten vor Ort in Schalbruch

Heute waren wir mit unserem Wahlstand in Schalbruch. Frank Köhnen, Kandidat für den Gemeinderat, Anna Stelten als Kandidatin

(...)

Landrat Stephan Pusch im Selfkant!

Wandern mit dem Landrat Stephan Pusch, Bürgermeisterkandidat Norbert Reyans und Kreistagskandidatin Anna Stelten.

(...)

Kandidaten vor Ort in Großwehrhagen

Danke allen Besucherinnen und Besuchern für die guten Gespräche und anregenden Diskussionen an unserem Wahlstand in Großwehrhagen.

(...)

Unsere Kandidaten vor Ort

Kreistagskandidatin Anna Stelten, die Kandidaten für den Gemeinderat Bert Fehlen und Hans-Josef Janßen sowie Bürgermeisterkandidat

(...)

Besuch Baustelle am Alten Sportplatz

Ortsvorsteher Werner Joerißen (Saeffelen), Ortsvorsteher Bert Fehlen (Höngen), Ratsmitglied Hans-Josef Janßen (Höngen),

(...)

Schnellbuslinie SB3 wird künftig auch an den Wochenenden unterwegs sein.

Die Schnellbusline SB3 wird ab dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2020

(...)

Besuch Alten- und Pflegeheime St. Josef

Ich habe heute den Mitarbeitern/innen des Alten- und Pflegeheims St. Josef für ihren engagierten Einsatz unter den erschwerten Bedingungen in der

(...)

Neues grenzenloses Tourismuskonzept

„Neues grenzenloses Tourismuskonzept. Selfkant will Grenzlinie zu den Niederlanden touristisch besser nutzen. Enge Zusammenarbeit 

(...)

Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag!

Muttertag in Zeiten der Coronakrise Der Muttertag ist die Gelegenheit, den Müttern ganz herzlich zu danken und ihnen unsere Wertschätzung und

(...)

Ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein gesegnetes Osterfest. Bleiben Sie gesund! Ihr Norbert Reyans (CDU – Bürgermeisterkandidat) #FüreineHeimatmitZukunft

(...)

#SelfkantHältZusammen

Bürgermeister Herbert Corsten bittet um Hilfe und startet die Aktion #SelfkantHältZusammen. Eine sehr gute Idee, um die vielen Hilfen, die schon jetzt durch Familienangehörige,

(...)

Hilfsaktion der Feuerwehr Schalbruch-Havert e.V.

Eine bemerkenswerte Aktion des Fördervereins der Feuerwehr Schalbruch-Havert e.V. Die Feuerwehr

(...)

#hsbestrong

Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten haben sich am Sonntag auf einheitliche und noch strengere Maßnahmen geeinigt. Gut so! Ausgangsbeschränkungen und

(...)

Cittaslow – eine Vision für eine gute Zukunft

Am 3. April 2018 gab es einen Artikel in den Aachener Nachrichten mit folgender Überschrift: „Drei Länder, eine Idee: Cittaslow-Region soll

(...)

Liebe Selfkänterinnen, liebe Selfkänter!

„Die Vergangenheit muss ich zur Kenntnis nehmen. Mit der Gegenwart muss ich leben; für die Zukunft aber muss ich Visionen haben.“

(...)

Wahl zum Bürgermeisterkandidat

Am Dienstag, den 08. Oktober wurde ich mit 94,59 % zum Bürgermeisterkandidaten der CDU-Selfkant gewählt.

(...)