Ein guter Tag für den Klimaschutz. Auf dem ehemaligen Trainingsplatz des V.f.R. Tüddern konnte die Initiative Bürgerwald zahlreiche Bürgerinnen und Bürger begrüßen. Heute wurden die letzten der insgesamt 41 Bäume zum Teil von den Paten bzw. Spendern gepflanzt. Ein ganz besonderer Dank gilt den Initiatoren dieses Projektes Osman Djajadisastra, Heinz Walther, Petra Stassen, Marei und Franz Honings.

Ein Dank gilt auch dem NABU Selfkant, der beratend den Initiatoren zur Seite stand und sich für die finanzielle Abwicklung verantwortlich zeigte. Die Mitarbeiter des Bauhofes haben in den vergangenen Tagen schon zahlreiche Bäume gepflanzt und standen auch am heutigen Tag mit Rat und Tat zur Verfügung. Herzlichen Dank!

Die Nabujugend überreichte den Initiatoren einen Gutschein für ein Insektenhotel und die Kinder der Kita aus Wehr haben mit ihrem Programm die Baumpflanzaktion bereichert. Allen, die diese Aktion in irgendeiner einer Weise unterstützt haben, herzlichen Dank.

#FüreineHeimatmitZukunft

Tag der Deutschen Einheit in Erfurt