Ich habe heute den Mitarbeitern/innen des Alten- und Pflegeheims St. Josef für ihren engagierten Einsatz unter den erschwerten Bedingungen in der Coronakrise gedankt. Alle Mitarbeiter/innen haben als Dankeschön von mir einen Magneten mit Holzschuhen (Klumpen) und Wappen der Gemeinde Selfkant für die Pinnwand erhalten.

Bei diesem Besuch habe ich darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, den demographischen Wandel und den Zusammenhalt der Generationen positiv zu gestalten. Deshalb werde ich, sollten die Bürgerinnen und Bürger bei der Kommunalwahl mir ihr Vertrauen aussprechen, einen Beirat für Generationenfragen ins Leben rufen. Diesem Beirat sollen Organisationen und Vereine angehören, die sich mit dieser Thematik beschäftigen. Den Vorsitz des Beirates hat der Bürgermeister, damit eine direkte Verbindung in Rat und Verwaltung gewährleistet ist.

#FüreineHeimatmitZukunft

 

Besuch Norbert Reyans Alten- und Pflegeheime St. Josef

Tourismuskonzept Selfkant